mit Narrenbaumsetzen am Montag, 11.11.2013, 11:11 Uhr
vor dem Narrenbrunnen.
Mein Spruch isch a Vermächtnis, aus em Langzeitgedächtnis:
"Guat gossa hot scho immer bschossa." (Carmen Karle)
Hoffentlich bei besserem Wetter als im letzten Jahr - es schüttete pünktlich um 11:11 Uhr wie aus Kübeln - beginnt an diesem Tag für die Kißlegger Narren die "Hohe Zeit". Vor dem Narrenbrunnen wird der Kißlegger Narrenbaum von den Zunfträten gesetzt. Jeder der Räte trägt "a kloins grünes Kännle" mit Wunderwasser für eine glückselige Fasnet bei sich.
Auch unser Bürgermeister läßt es sich nicht nehmen mit seinem "Wunderwässerle" dem Kißlegger Narrenbaum zu Größe und Pracht zu verhelfen. Jeder der Gießenden hat außerdem ein kleines "Sprüchle" oder Liedlein für den Baum parat.
Der Fanfarenzug begleiten dieses heiter spritzige Fest mit närrischen Klängen. Danach wird noch das Kißlegger Fasnetsmotto 2014 vorgestellt. Anschließend findet im "großen Festsaal" unseres Zunftlokals "Ochsen" das traditionelle Kuttelnessen statt.
Da dieses Jahr der 11.11. wieder auf eine Wochentag fällt, laden wir ganz besonders alle Kinder der Kißlegger Kindergärten zu diesem "Festakt" ein. Wir haben auch eine kleine Überraschung für Euch vorbereitet.
Auf ein zahlreiches Erscheinen freut sich Euer Zunftrat.
Weitere Infos gibt's auch unter www.hudelweb.de. Oder besucht uns auf
FACEBOOK: www.facebook.com/hudelweb