Herzlich willkommen bei uns im Hudelweb!

Wie jedes Jahr haben wir an Martini die kommende Fasnet eröffnet und das Motto vorgestellt. In den vergangenen Jahren hat die Narrenzunft die Mottofindung thematisch an den Elementen – Luft, Wasser und Feuer – ausgerichtet. Nichts lag näher, als nun das noch fehlende Element Erde aufzugreifen. Unser Motto für 2016 lautet deshalb:

Schätze, Gold und Sagen - Kißlegg geht graben

Die Narrenzunft Kißlegger Hudelmale möchte im Jahr 2016, in dem sich die Gründung der Zunft zum 50. Mal jährt, in die Geschichte von Kißlegg eintauchen und alte Sagen aufleben lassen. Auch unser nächstes Fasnetsspiel nimmt darauf Bezug und stammt erneut aus der Feder unseres Gründungsmitglieds Manfred Schuwerk. 

Wie immer fordern unsere breit angelegten Themen die närrische Interpretation heraus. Über jede aktive Teilnahme bzw. thematische Umsetzung sind wir hoch erfreut. Dazu laden wir alle Schatzsucher, Goldgräber und Sagenerzähler sowie die ganze Kißlegger Bevölkerung herzlich ein.

Weitere zweckdienliche Hinweise zu unserem Motto und die richtige Einstimmung liefern wir Ihnen vorab mit unserem Narrenblättle, welches in vielen lokalen Geschäften ab Mitte Januar zum Verkauf angeboten wird.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Kißlegger Fasnet 2016.

Hansjörg Schuwerk

Zunftmeister